Sind Influencer-Rabattcodes wirklich sinnvoll oder eher Marketing-Trick?
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Re: Sind Influencer-Rabattcodes wirklich sinnvoll oder eher Marketing-Trick?
von Cloudy am 07.04.2026 11:52Ich war anfangs auch skeptisch, aber inzwischen nutze ich solche Codes tatsächlich regelmäßig und spare damit immer wieder etwas. Hilfreich finde ich dabei Plattformen wie CodeFluencer (siehe https://code-fluencer.de/), weil dort viele Influencer-Rabattcodes gesammelt werden und man nicht alles selbst zusammensuchen muss. Der Vorteil ist, dass solche Codes oft besser sind als normale Gutscheine, weil sie speziell für Communities ausgehandelt werden. Klar, nicht jeder Code funktioniert immer, aber wenn man eine aktuelle Quelle nutzt, ist die Trefferquote deutlich höher. Für mich lohnt es sich vor allem bei größeren Einkäufen, weil sich die Rabatte dann wirklich bemerkbar machen.
Sind Influencer-Rabattcodes wirklich sinnvoll oder eher Marketing-Trick?
von Skyflyhigh am 07.04.2026 10:16Hallo in die Runde! Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, wie oft Influencer irgendwelche Rabattcodes bewerben. Anfangs habe ich das ehrlich gesagt eher ignoriert, weil ich dachte, das sei nur Werbung ohne echten Mehrwert. Inzwischen frage ich mich aber, ob man damit tatsächlich Geld sparen kann oder ob die Preise vorher einfach höher angesetzt werden. Ich kaufe relativ viel online und würde natürlich gerne ein paar Euro sparen, wenn es seriös funktioniert. Gleichzeitig bin ich skeptisch, weil viele Codes nur kurz gültig sind oder am Ende doch nicht funktionieren. Außerdem habe ich keine Lust, ewig nach funktionierenden Codes zu suchen. Wer von. euch hat denn Erfahrung mit Influencer-Rabattcodes und kann sagen, ob sich das wirklich lohnt oder eher Zeitverschwendung ist?

Antworten